foto cv pb.jpg

​ÜBER MICH:

   Ich bin in Brasilien geboren und aufgewachsen in einem Land, in dem der Körper der Hitze, dem Meer und der Musik ausgesetzt ist. Brasilien ist ein fröhliches und entspanntes Land, in dem Ästhetik sehr wichtig ist. Aber für mich gibt es keine Ästhetik ohne Gesundheit. Ein gut geformter Körper mit einer schlechten Haltung drückt keine Harmonie aus.Das habe ich in über 20 Jahren Tanzpraxis gelernt. Besonders Ballett und zeitgenössischer Tanz.

    Nach dem Studium der Sportwissenschaft und dem Abschluss der Ausbildung in Bodybuilding suchte ich bewusst nach einer Methode, die jedem Kraft, Flexibilität und Körperintelligenz bieten kann. Nach einem zweijährigen Pilates-Kurs in den Jahren 2006 bis 2007 fand ich heraus, dass es das ist, wonach ich suchte.

   In diesen Jahren habe ich Menschen geholfen, sich in ihrem Körper frei zu fühlen. Ich trainiere verletzliche Körper, außergewöhnliche Körper und alle dazwischen.Ich unterrichte Widerstand und Elastizität. Ich unterrichte eine Fitnessmethode, die unsere Besonderheiten feiert. Und durch Pilates weiß ich, dass wir oft einen Schritt zurück machen müssen, um weiter vorwärts zu gehen und dass große Veränderungen im Laufe der Zeit in kleinen Schritten geschehen. Und ich glaube, dass Menschen, die sich besser fühlen, ihr gesamtes Umfeld positiv beeinflussen. Das bin ich…

IMG_8876.jpeg
Logo solo transparente.png

Patrícia Leipnitz

- Erhält am 19.04. 1995 die Artist-Ballerina Registration und hat ihren ersten Beruf gesetzlich geregelt.

- Studium d. Sportwissenschaften Abschluss 1997

-Ausbildung Bodybuilding und Personal trainer 2004

-Zertifiziert wellwet anerkannte 2-Jährige Pilates-Ausbildung 2006-07

- Zertifiziert an dem Projekt Tanz in perspektiv. HochSchule für Kunst Dulcina de Moraes 2001

- Konvention von Fitness, körperlicher Aktivität, Physiotherapie und Ernährung - Zertifiziert in 1.Körperliche Aktivität für Senioren und

2. Aktuelle Konzept für die Schulter und Knie hehabilitation 2003.

- Zertifiziert 'Pilates on the ball' mit Colleen Craig 2007.

- Teilgenomen an 6 Polestar International Conference 2009.

dança4.heic

Berufserfahrung:
- 1999/2000 Stretching-Lehrerin bei Zentrum für körperliche Orientierung, Professor Brochieri. Brasilia


- 2001 Ballettlehrerin bei Criarte Centro de Ensino. Brasilia.


- 2003 Sporttrainerin und Akademiekoordinator bei Centro Zen. Brasília.


- 2004 bis 2017 Pilates-Lehrerin bei Gestos do corpo. Rio de Janeiro.


- 2007 bis 20013 Stretching- und Pilates-Lehrer bei Nirvana SPA. Rio de Janeiro.


- 2008 bis 2018 Als Personal Trainer bei Milemídia, Rio de Janeiro.


- Von 2010 bis 2014 als Lehrerin und Koordinatorin in ihrem eigenen Raum. Rio de Janeiro.


- Als Lehrer und Koordinator von Fitflex Pilates. Seit Juni 2020. Tuttlingen.

dança 1.heic
17891879506911891.jpg
IMG_8867.jpeg